diese Seite drucken
Postleitzahlenbereich 2 ...

Therapie- und Unterstützungsangebote

Finden Sie geeignete LRS-Hilfe und LRS-Praxen in Ihrer Nähe. Bitte beachten Sie, dass wir über die Qualität der einzelnen Angebote keine Aussage machen können. Falls unter Ihrer PLZ kein Eintrag vorliegt, schauen sie bitte unter dem Postleitzahlbereichen 0 bis 9.

Auf der Suche nach einer geeigneten Praxis unterstützt Sie unser "Wegweiser – Welche Hilfe für mein Kind?" (pdf).

Sie möchten Ihre Praxis, Ihr Institut oder Ihre Selbsthilfe-Gruppe vorstellen (kostenpflichtig)? Dann nehmen Sie einfach mit uns per Mail  Kontakt auf oder rufen Sie uns an: 089 / 130 136 00.

21423 Winsen / Luhe
Praxis für Logopädie und integrative Lerntherapie
Harald Häusler M.A. – Logopäde • Pädagoge • Lerntherapeut • Dyslexietherapeut nach BVL®
Telefon: 04171 - 780950
Fax: 04171 - 780951
E-Mail: haeusler.winsen@t-online.de
Adresse: Marktstr. 11/13, 21423 Winsen / Luhe

Intergrative Lerntherapie

  • basiert auf einer umfassenden Diagnostik, die den Stand des Kindes in den Bereichen Sensomotorik, Sprache und Schriftsprache ermittelt.
  • vermittelt grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten für den Erwerb des Schreibens, Lesens und Rechnens.
  • setzt an bei den Fähigkeiten und Stärken des Kindes, fördert damit Selbstvertrauen und neuen Mut zum und Lust am Lernen.
  • bezieht alle Sinne in den Lernprozess ein, weckt Spaß am Lernen und vermittelt Erfolgserlebnisse.
  • vermittelt Wege zum eigenständigen Lernen.
  • fördert gezielt Aufmerksamkeit und Konzentration.
  • sucht zusammen mit Eltern und Kindern in lösungsorientierten Gesprächen nach Ansätzen, Hausaufgaben- und Lernstress im Alltag zu vermindern.
  • erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrer/innen, ggf. Ärzt/innen und anderen Therapeut/ innen.

Qualifikation:

  • Pädagogikstudium mit dem Abschluss Magister Artium
  • Staatlich anerkannter Logopäde
  • Absolvent der dreijährigen Zusatzausbildung integrative Lerntherapie beim Kreisel e.V. in Hamburg
  • Langjährige Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen und außerschulischen Rahmen