diese Seite drucken
Einrichtungen in Österreich

Therapie- und Unterstützungsangebote

Finden Sie geeignete LRS-Hilfe und LRS-Praxen in Ihrer Nähe. Bitte beachten Sie, dass wir über die Qualität der einzelnen Angebote keine Aussage machen können.

Auf der Suche nach einer geeigneten Praxis unterstützt Sie unser "Wegweiser – Welche Hilfe für mein Kind?" (pdf).

Sie möchten Ihre Praxis, Ihr Institut oder Ihre Selbsthilfe-Gruppe vorstellen?
Dann nehmen Sie einfach mit uns per Mail Kontakt auf oder rufen Sie uns an: 089 / 130 136 00.

A-9122 St.Kanzian
EREL (easy riding easy learning) – Lern-und Legasthenietraining
Yvonne Sorger
Telefon: 0043 (0) 4239/2656
E-Mail: sorger@markohof.at
Internet: www.lernenmitpferden.at/
Adresse: Littermoos 1, A-9122 St.Kanzian

Das ist Lernen mit viel Spaß, Bewegung und Pferden!
Unser Motto: easy riding - easy learing! kurz "EREL".

Hier wird nicht Reiten, sondern Lernen gelernt Lernen ist wichtig! Und Legasthenie- oder Dyskalkulietraining sind oft notwendig.
Mit Hilfe unserer Pferde, mit viel Spaß und Bewegung und draußen in der Natur geht das alles aber viel leichter.

Unser Motto

  • Kinder lernen gerne!
  • Wir dürfen sie dabei unterstützen!
  • Und unsere Pferde helfen uns dabei!

Mit easy riding- easy learning, dem Lern- und Legasthenietraining am und mit Pferden!

Wie wir das machen:

Indem wir ihnen Rahmenbedingungen schaffen, die es ermöglichen, mit allen Sinnen und Freude das Gehirn so zu trainieren, dass Lernen leichter fällt. Gelerntes kann dauerhaft gespeichert werden und ist auch unter Stress wieder abrufbar!

Wen sprechen wir damit an?

  • Spezialtraining für Kinder mit Lernblockaden, Teilleistungsschwächen, Legasthenie, Schulangst u.ä.im Gruppentraining (Kleingruppen mit max. 3 Kindern)
  • Kindergartenkinder und Vorschüler zum Erkennen und rechtzeitigen Trainieren von Teilleistungsschwächen mit der speziellen EREL Spielpädagogik, Schulklassen und Kindergartengruppen als Bewegungstraining (als Zusatzlehreinheit oder als Turnen-Ersatz)
  • Aber auch Jugendliche und Erwachsene, die sich mit der Bewältigung ihrer Lernschwächen auf ungewöhnlichem Weg stellen wollen.